Das Jubiläumsfest muss leider zum zweiten Mal verschoben werden. Auch im 2021 ist ein ausgelassenes Feiern auf dem Schulhausareal Lenggis nicht möglich. Die aktuellen Corona-Massnahmen lassen ein unbekümmertes "fäschte" nicht zu. Ausserdem steht für uns die Gesundheit der Besucher wie aber auch der Chilbibuebe und -meitli steht an oberster Stelle.

 

Geplant ist, am eigentlichen Buebechilbi-Samstag - am 11. September 2021 - mit dem Rössliwage durch Rapperswil-Jona zu fahren und an verschiedenen Stellen einen kurzen Halt zu machen. Dort möchten wir gemeinsam mit euch anstossen und so das eine oder andere Wort wechseln. Genauere Informationen hierfür werden laufend aufgeschaltet. 

 

Das Datum für das nächste grosse Fest steht bereits fest. Die 175. Buebechilbi findet neu am 09. + 10. September 2022 statt. In den nächsten Monaten wird sich das OK intensiv mit der Planung beschäftigen, sodass wir im nächsten Jahr hoffentlich ein ausgelassenes Jubiläumsfest feiern können!

 

Zu den Festattraktionen gehören:

  • Festzelt mit Wirtschaft, Musik und Tanz
    Freitag: noch offen
    Samstag: noch offen
  • Kegelbahn mit Preiskegeln
  • Schiessstand
  • Tombola
  • Grosse Bar mit allen Musikrichtungen von Schlager und Ballermann über 80's und 90's bis zu den aktuellen Charts und Housetracks!

Das OK freut sich über jeden Besuch. Weitere Infos zum ältesten und traditionsreichsten Fest in Rapperswil-Jona findest du laufend auf dieser Seite.

 

Die aktuellen Chilbibuebe findest du hier.